Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Duolingo

Die Online-Sprachschule Duolingo hat einen der aufwendigsten Aprilscherze abgeliefert: Die fiktive Reality-Datingshow "Love Language".

01.04.2023

Genauer gesagt, den Trailer für diese Show. Produziert wurde der Vorgeschmack auf die neue Serie in Zusammenarbeit mit Peacock, der Streaming-Plattform von Universal NBC. Auf den ersten Blick ist es eine weitere Singlebörse mit den bekannten Balzritualen, an denen sich laut Ankündigung 10 der “hottest singles in the world" beteiligen. Doch auf den zweiten Blick gibt es eine Besonderheit: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprechen eine andere Sprache, niemand versteht die anderen. Was angesichts so schöner Menschen nicht weiter stört, wie Francesca Farago aus der (tatsächlich existierenden) Reihe "Love is Blind" in erfrischender Offenheit konstatiert: "I don’t understand a word he’s saying, but it’s so hot!".

Auch wenn die verbale Kommunikation mitunter eher störend wirken kann, sind alle Probandinnen und Probanden der fiktiven Kuppelshow angehalten, jeden Tag eine Sprachlektion zu absolvieren. Oder wie es die Voice-Over in vergnüglicher Doppeldeutigkeit ausdrückt: "Contestants will learn a new tongue in more ways than one". Wer die Erwartungen nicht erfüllt (in Bezug auf die Sprachkenntnisse), wird von der Eule abgestraft. Dabei geht das Marken-Maskottchen von Duolingo recht drastisch vor und stößt auch mal eine uneinsichtige Teilnehmerin vom Balkon.