Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News GMC Hummer EV Introduction

Beim Super Bowl war er der Überraschungs-Coup, dann kam Corona und die eigentliche Vorstellung hat sich verzögert. Doch jetzt ist es soweit, die Fans eindrucksvoller Fortbewegung können den ersten vollelektrischen Hummer in seiner ganzen Pracht bewundern.

21.10.2020

Schon seine Geschichte ist ungewöhnlich. Das martialisch anmutende Kriegsgerät war dereinst der Liebling der Schönen und Reichen in Hollywood, die mit dem Ungetüm vor Edel-Restaurants oder dem roten Teppich vorfuhren. Auch ein beginnendes Umweltbewusstsein konnte dem Mythos der rollenden Festung nicht wirklich schaden, ein Hummer war eine Welt für sich und nicht mit profanen Maßstäben zu bewerten. Erst im Rahmen einer Umstrukturierung nach der Insolvenz 2009 hat GM die Marke Hummer 2010 eingestellt. Anfang Januar 2020 haben die ersten Medien berichtet, dass die amerikanische Autowelt auf eine Sensation gefasst sein muss: GM will den Namen Hummer wiederbeleben, diesmal unter dem Markendach von GMC. Und dem Wandel der Zeit angemessen ist die Reinkarnation elektrisch. Und es ist nicht einfach nur ein neues Elektroauto, es ist "The world’s first all-electric supertruck".

> zurück zur Übersicht