Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Hummer EV

GM steigert die Erwartung auf die Premiere des Hummer EV.

07.10.2020

Der Vorlauf auf die Reinkarnation der ikonischen Marke Hummer begann mit einem Paukenschlag beim Super Bowl 2020. Kaum jemand hatte Hummer auf der Liste, nachdem die Marke 2010 im Rahmen eines umfassenden Sanierungskonzepts eingestellt worden ist. Auch wenn das wuchtige Geländemobil besonders in Hollywood Kultstatus hatte, war ein Kriegsgerät für den Heimgebrauch nicht mehr zeitgemäß.

 

Dann kam die Überraschung und über 110 Mio. Zuschauern wurde eine "Quiet Revolution" angekündigt. Durch den Lockdown hatte sich der ursprüngliche Zeitplan für die Markteinführung zunächst erledigt, jetzt soll die Präsentation virtuell nachgeholt werden. Angekündigt von mehreren Spots, von denen der neueste wie ein Trailer zur "Unheimliche Begegnung der dritten Art" wirkt. Am Ende geht es glücklicherweise nur um ein Auto. Allerdings ein besonderes, denn der Hummer EV wird selbstbewusst als "The world’s first all-electric supertruck" eingestuft.

> zurück zur Übersicht