Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Hyundai Santa Fe Squeegee

Hyundai sieht auch die kleinen Tücken des Alltags, die mit dem Umstieg auf einen Plug-In Hybrid verbunden sind.

07.10.2021

Zum Beispiel wenn man es gewohnt ist, an seiner Stamm-Tankstelle die Scheiben zu reinigen. Die Benutzung des Wasserabziehers (Squeegee) ist zwar kostenlos, aber nur in Verbindung mit dem Tanken des Wagens. Kein Kraftstoff, kein Scheibenabzieher. Nachdem der Besitzer eines Santa Fe Plug-In Hybrid mit dem Tankstellen-Besitzer über die genaue Definition des Begriffs "kostenlos" diskutiert hat, gibt er letztlich nach und tankt rund 1,2 Liter. Jetzt darf er auch den Scheibenabzieher benutzen. Bleibt die Frage offen, was man als Fahrer eines reinen Elektroautos macht.

 

In einem Spot für den ersten Tucson Plug-In Hybrid schenkt ein Vater seiner Tochter zum Geburtstag eine Benzin-Geschenkkarte. Aus bewährter Tradition geht er davon aus, dass sie sowas immer gut gebrauchen kann. Doch die Tochter ist längst weiter, sie fährt einen Plug-In Hybrid und muss nicht tanken. Deshalb verschwindet die gut gemeinte Geschenkkarte in der Schublade und die junge Frau erinnert sich erst wieder daran, als ihr Vater Geburtstag hat. Für ihn ist es ein willkommenes Geschenk. Damit suggeriert die Geschichte, dass man davon ausgehen kann, dass die ältere Generation noch mit herkömmlichem Kraftstoff unterwegs ist.

> zurück zur Übersicht