Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Mtn Dew

Die nächste Evolutionsstufe der Lieferdienste: Nach Gorillas kommen Raubvögel. Und die liefern Mtn Dew auch in entlegene Regionen.

05.11.2022

Offenbar haben die Menschen in Großstädten einen so eng getakteten Tagesablauf, dass sie ihre Bestellungen in wenigen Minuten brauchen. Vielleicht sind sie für die Gesellschaft und Wirtschaft so wichtig, dass sie keine Sekunde ihrer wertvollen Zeit verlieren dürfen. Warum auch immer, die aufopferungsvollen Kuriere der rührigen Lieferdienste wetteifern darum, wer am schnellsten mit dem Fahrrad durch Fußgängerzonen rasen kann.

Dabei ist eine weitaus größere Herausforderung aus dem Blickfeld geraten: Erreichen klassische Lieferdienste auch abgelegene Empfänger? Kommt eine sehnsüchtig erwartete Erfrischung auch in entlegenen Bergregionen in 5 Minuten an? Dieser existenziellen Frage hat sich dankenswerterweise das Kultgetränk Mtn Dew angenommen. Die Limonade aus dem Hause PepsiCo ist bekannt für seine ungewöhnlichen Kampagnen und ihre skurrilen Ideen, mit denen gerne mal liebgewonnene Gewohnheiten oder fragwürdige Trends ironisch hinterfragt werden. Das Ergebnis dieser Betrachtungen ist stets originell, sehenswert und unterhaltsam. So wie die Idee, für die Zustellung besagten Getränks speziell dafür ausgebildete Jagdvögel einzusetzen. Das ist zwar recht aufwendig, aber die Konsumenten werden nun mal immer anspruchsvoller und erwarten alles jederzeit überall.

> zurück zur Übersicht