Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Porsche Lunar Rover

Porsche stellt uns Charles Duke vor, der schon vor 50 Jahren rein elektrisch gefahren ist und zu den Pionieren der E-Mobilität zählt. Gewissermaßen.

09.01.2021

Lange vor dem Nissan Leaf oder Tesla S gab es ein Elektromodell namens LRV. Es war langsam, die Straßenlage war verbesserungsfähig, außerdem lag das Fahrzeug mit $ 8 Mio. in der oberen Preisklasse. Dafür bot es eine einzigartige Exklusivität, denn bis heute haben nur 6 Menschen das Lunar Roving Vehicle fahren dürfen. In staubigem Gelände, dafür mit einem atemberaubenden Blick auf die Erde.

 

Charles Duke, Mitglied der Besatzung von Apollo 16, gehörte zu dem kleinen Kreis, der schon vor 50 Jahren das Gefühl erleben durfte, sich elektrisch fortzubewegen. Seitdem hat er kein Elektroauto mehr gefahren, deshalb gab ihm Porsche die Gelegenheit, den heutigen Stand der Entwicklung auszuprobieren. Zwar nur auf der Erde, aber man kann nun mal nicht alles haben. Das Video ist ein interessanter Rückblick in die Zeit, als der Aufbruch ins All noch ein Abenteuer war. Zu dem auch der erste Ausflug im Elektroauto gehörte.

> zurück zur Übersicht