Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Samsung SmartWatch

Die SmartWatch von Samsung ist gut fürs Herz. In doppelter Hinsicht.

28.10.2022

Der sympathische Spot hat eigentlich alles, was eine emotionale Weihnachtskampagne ausmacht: Zwischenmenschliche Gefühle, familiärer Zusammenhalt, Glücksmomente und das obligatorische Happy End. Aber der Reihe nach. Die Demonstration der vielfältigen Funktionen einer Samsung Smart Watch beginnt mit dem Wecker und der Erinnerung an das anstehende Fitnessprogramm. Also macht sich unser Protagonist frisch und guter Dinge auf den Weg, um sein tägliches Jogging-Pensum zu erfüllen. Dieser Weg führt ihn - wohl nicht ganz zufällig - zu einem kleinen Blumenladen und ihrer attraktiven Besitzerin, die er via Tablet zum Abendessen einlädt. Zwischendurch erstattet er seiner fürsorglichen Tochter einen Statusbericht über sein körperliches Wohlbefinden. Natürlich über besagte Smart Watch, das ist ja der eigentliche Sinn dieser Geschichte. Zurück zu Hause folgt auf die aktive sportliche Betätigung ein wenig passiver Sport, bis die umworbene Floristin zum Abendessen eintrifft. In seiner Vorfreude auf gemeinsame Stunden ist der Mann so aufgeregt, dass er beim Aufstehen aus dem Sessel stolpert und fällt. Was die intelligente Smart Watch sofort registriert und der Tochter meldet, die sich ihrerseits umgehend auf den Weg zu dem vermeintlichen Notfall macht. Die Sorge war unbegründet, der Vater erfreut sich bester Gesundheit. Ende gut, alles gut.

> zurück zur Übersicht