Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News Sonesta International Hotels

Sonesta zeigt Mut zur Selbstironie: Die Marke und ihre Spokesperson räumen ein, dass kaum jemand ihre Namen kennt.

06.01.2023

In der neuen Kampagne "Famous Yet Nameless" kokettieren die Sonesta International Hotels mit dem vermeintlichen Widerspruch, dass sie bekannt sind, auch wenn niemandem der Name geläufig ist. In der Schauspielerin Judy Greer hat die Agentur RO New York die ideale Verkörperung dieses Phänomens gefunden. Sie hat in über 100 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, aber meist in Nebenrollen oder als Gaststar. Was dazu geführt hat, dass fast jeder schon mal ihr Gesicht gesehen hat, aber fast niemand ihren Namen kennt. Auf der Strasse, beim Einchecken im Hotel oder an der Hotelbar wird sie deshalb falsch angesprochen. Sie hat sich daran gewöhnt, denn letztlich zählt die Leistung und nicht der Name.  

Was auch auf die Sonesta Hotels zutrifft, was sie aber mit der neuen Kampagne zumindest ein Stückweit ändern wollen. Immerhin ist die Hotelgruppe nach der Integration von 103 InterContinental Hotels und 98 Marriott International Hotels und der Übernahme der Red Lion Gruppe mit über 900 Häusern mittlerweile in 8 Ländern mit 1.200 Hotels und Resorts vertreten. Da wird es Zeit, sich auch den Namen zu merken.

Es ist ein mutiger Ansatz, wenn ein Unternehmen einräumt, dass kaum jemand seinen Namen kennt. Und das mit einer Markenbotschafterin, deren Namen auch kaum jemand kennt.

> zurück zur Übersicht