Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FIFA Women’s World Cup 2023

100 Tage vor dem Eröffnungsspiel hat Visa sein Team vorgestellt. Mit 33 Spielerinnen aus 27 Ländern.

16.04.2023

Mit dem umfangreichsten Team Via will der offizielle Sponsor der WM in Australien und Neuseeland der weltweit wachsenden Bedeutung des Fußballs der Frauen Rechnung tragen. Außerdem sollen die Markenbotschafterinnen die Gleichstellung und stärkere Sichtbarkeit in den Medien unterstützen.

Neben Spielerinnen mit herausragenden sportlichen Leistungen sind im Team Visa besonders Athletinnen vertreten, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz außerhalb der Stadien auffallen. Miriam Mayorga (Argentinien) arbeitet neben ihrer Fußball-Karriere als Ärztin, Sam Mewis (USA) hatte eine führende Rolle beim Kampf ihres Teams für gleiche Bezahlung, Huynh Nhu (Vietnam) spielt als erste Vertreterin ihres Landes im Ausland (FC Vilaverdense in Portugal) und Sportlehrerin Didem Karagenc (Turkei) fördert mit einem Trainingscamp für Mädchen den Fußball der Frauen als Breitensport. Deutschland ist mit Lea Schüller (FC Bayern München) vertreten.

Visa war vor über 15 Jahren der erste FIFA Women’s Football Partner und unterstützt die Entwicklung des Fußballs der Frauen weltweit auf Liga- und Vereinsebene. Mit dem Programm "Second Half" werden europäische Spielerinnen bei ihrer Ausbildung und Karriere neben und nach ihrer aktiven Zeit gefördert. 

[Photo: Business Wire]

 


 

05.04.2023   |   Jetzt steigt auch Nike mit einem kraftvollen Spot in den Fußball der Frauen ein und vergleicht ihre Torschüsse mit der unbändigen Energie einer Abrisskugel. > mehr