DoorDash schlägt zum Valentinstag einen Dreier vor.
14.02.2025
Der Lieferdienst ist bislang das einzige Unternehmen, das nach dem Super Bowl auch einen Spot zum Valentine's Day schaltet. Und der ist sehr mutig, Aufregung in den sozialen Netzwerken nimmt man offenbar in Kauf. Was in diesem Fall vertretbar ist, da die Kampagne nur auf den einen Tag ausgerichtet ist und danach ohnehin nicht weiterläuft.
Hintergrund ist die erste Zusammenarbeit von DoorDash mit einem Anbieter von erotischen Accessoires wie Lingerie oder erregendem Spielzeug. Die Produkte von Hustler Hollywood werden dabei diskret und in den neutralen Tüten geliefert. Nach einer aktuellen Untersuchung wünschen sich 98 % der befragten Frauen mehr Würze und Prickeln am Valentinstag, was auch immer man darunter verstehen mag. 63 % können sich dabei erotische Lingerie und 54 % andere Accessoires vorstellen. Der Bedarf ist also da und DoorDash will ihn decken, von romantisch bis leidenschaftlich. Dafür schlägt der Lieferdienst exklusive Valentine's Day Gift Bundles an, bestehend aus Blumen, süßen Versuchungen und etwas Speziellem aus dem Sortiment von Hustler Hollywood.
Da es sich um 3 Produkte handelt, kam DoorDash auf die doppeldeutige Bezeichnung Threesome (was ich hier nicht weiter ausführen möchte). Die Empfänger der Bestellung scheint es offenbar anzuregen. Wie die meisten verlockenden Dinge gibt es auch beim DoorDash Threesome einen Haken: Das Angebot gilt nur für die 5 Städte Salt Lake City, New York, Miami, San Francisco und Austin, die DoorDash als "Most Intimate Cities" der USA ausgemacht hat. Resultierend aus dem Bestellverhalten. Die Kuriere in diesen Städten beneidet man an diesem Tag nicht.