Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Reporte

 

Marketing-Insights USA

Trend-Report USA

6-Sekunden-Spots im linearen Fernsehen

Was YouTube als Bumper Ad eingeführt hat, hat sich seit 2017 auch zu einem festen Format der Fernsehwerbung entwickelt. In Mixed-Format-Kampagnen, aber auch als eigenständiger, flexibel einsetzbarer Kurzspot. Der Report zeigt den Stand der Entwicklung, welche Gestaltungsmöglichkeiten es bei Blink and you'll miss it Motiven gibt und welche Inhalte man in 150 Bildern unterbringen kann.  

Erscheinungstermin: Mitte Februar 2021

März 2021   |   38 Seiten   |   EUR  90,-

          Mehr         

 

 

 

 

Trend-Report USA

Wachstumssegment Spiked Water / Hard Seltzer

2016 hielten es manche Branchenbeobachter für einen kurzlebigen Trend, doch mittlerweile hat sich Mineralwasser mit Fruchtaroma und dem Alkoholgehalt von Lightbier zum Erfolgssegment entwickelt. Spiked Water hat wenig bis keinen Zucker und enthält keine Kohlehydrate, es ist glutenfrei und kalorienarm. Neue Marken, eine massive Marketing-Unterstützung und der anhaltende Trend zu gesünderen Lebensmitteln werden auch 2020 für wachsenden Umsatz sorgen. Unser Trend-Report analysiert die Marketing-Strategien der 10 führenden Marken. 

März 2021   |   74 Seiten   |   EUR  280,-

          Mehr         

 

 

 

Trend-Report USA

Wie bilden Marken-Kampagnen unseren digitalen Alltag ab

Was längst zum festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden ist, muss sich auch in der Werbung niederschlagen. Dabei haben sich zwei Ansätze abgezeichnet. Manche Kampagnen amüsieren sich über die vermeintlichen technologischen Segnungen, andere warnen vor den Folgen für uns und die Gesellschaft. Mit Beginn der Coronakrise hat das Thema einen wesentlich höheren Stellenwert bekommen, plötzlich stehen Videochats im Mittelpunkt unseres beruflichen und privaten Alltags.

August 2020   |   30 Seiten   |   EUR  180,-

          Mehr         

 

 

 

 

Trend-Report USA

Die Bier-Kampagnen zum 55. Super Bowl

Mit 5 Spots und einer Investition von über $ 50 Mio. war Amerikas führender Braukonzern beim Super Bowl 2021 der mit Abstand wichtigste Werbetreibende vor General Motors. Unser Trend-Report USA analysiert die Kampagnen von Anheuser-Busch InBev, außerdem die regional geschalteten Spots von Stella Artois, Samuel Adams und Guinness und das Ambush Marketing von Miller Lite und Coors Light. Damit wollten die Konkurrenten die Exklusivrechte von Anheuser-Busch InBev für die Kategorie Bier umgehen.  

Februar 2021   |   28 Seiten   |   EUR  90,-

          Mehr         

 

Branchen-Report USA

Wie haben die Biermarken in den USA auf die Coronakrise reagiert

Die Coronakrise bringt weltweit Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit sich, auf die niemand vorbereitet war und für die es keine Erfahrungswerte gibt. Die Unternehmen mussten ihr laufendes Marketing innerhalb kürzester Zeit umstellen und auf die Ausnahmesituation reagieren. Nachdenklich, motivierend, aber auch amüsant und unterhaltsam. Wir haben alle wichtigen Response-Kampagnen in einem Special zusammengestellt und analysieren die unterschiedlichen Ansätze und Konzepte. Ein aufschlussreiches Lehrstück für intelligentes Krisenmarketing, mit dem Unternehmen die emotionale Verbindung zu den Kunden halten und dabei gleichzeitig Kompetenz und Relevanz zeigen.

Dezember 2020   |   63 Seiten   |   EUR  180,-

          Mehr         

   

 

 

Trend-Report USA

Brand Activism: Wie Marken die Gleichberechtigung der Frauen unterstützen

Seit 2016 setzen sich Unternehmen für eine Gleichberechtigung bei Ausbildung und Beruf und in der Gesellschaft ein. Dabei greifen sie konkrete Aspekte heraus, bei denen noch erheblicher Nachholbedarf besteht. Etwa bei gleicher Bezahlung. Die Pandemie hat viele Erfolge wieder zurückgeworfen, deshalb sind klare Bekenntnisse und offensive Unterstützung von Female Empowerment im Jahr 2021 noch wichtiger.

Januar 2021   |   74 Seiten   |   EUR  180,-

          Mehr         

 

             

 

 

Trend-Report USA

Marketing-Strategien und Kampagnen-Konzepte für Plug-In Elektroautos

Kurz vor dem Lockdown wurden der Ford Mustang Mach-E und der GMC Hummer EV angekündigt und obwohl die Infektionszahlen in vielen Bundesstaaten noch immer auf einem hohen Niveau sind, werden Mitte Juli und Anfang August die nächsten neuen Modelle vorgestellt. Diesmal sollen die vollelektrischen Crossover Cadillac Lyriq und Nissan Ariya das Angebot bereichern. Außerdem werden nach der Reservierungsrunde verbindliche Bestellungen für den Mustang Mach E angenommen.

Um Sie zeitnah über die neuesten Entwicklungen zu informieren, haben wir unseren Branchen-Report USA über die Marketing-Strategien und Kampagnen-Konzepte für Plug-In Modelle aktualisiert.

Januar 2021   |   82 Seiten   |   EUR  280,-

          Mehr