Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

e.l.f. Cosmetics sammelt wissenschaftliche Erkenntnisse über ihre Zielgruppe und deren eigentümliche Angewohnheiten.

10.06.2024

Wenn in Werbekampagnen Geschichten erzählt werden, kann uns spannendes, überraschendes, emotionales, nachdenkliches erwarten, mitunter auch peinliches oder nichtssagendes. Die Themen sind so breit gefächert wie die Produkte und Marken, die sich über diese Geschichten empfehlen, vorstellen oder in Erinnerung bringen wollen.

Die derzeit sehr erfolgreiche Kosmetikmarke e.l.f. hat dem Genre ein 2-Minuten-Epos für die neuen Bronzing Drops beigesteuert. Welche Wirkung dieses Wundermittel auf das Verhalten des Homo Sapiens haben kann, erforscht eine ambitionierte Anthropologin, gespielt von Schauspielerin und TV-Moderatorin Jameela Jamil. Sie beobachtet unter anderem den Kampf von zwei jungen Weibchen um das begehrte Objekt und den unterschiedlichen Frischegrad mehrerer Studienobjekte nach einer langen Flugreise. Der Spot trägt den Titel "Peculiar Behavior", was man mit eigenartigem oder sonderbarem Verhalten übersetzen kann. Das trifft es recht genau.

e.l.f. Cosmetics setzt mit dem neuen Auftritt eine Reihe unterhaltsamer Rahmenhandlungen fort. Im Januar trat Schauspielerin Niecy Nash in "Cosmetic Criminals" auf, einer Parodie auf True-Crime Serien. Im Februar folgte während des Super Bowls "Judge Beauty", diesmal eine Anspielung auf Anwalts- und Gerichtsserien. Viel Beachtung fand die Reminiszenz an die Gerichts-Serie "Suits" durch die Besetzungsliste: Judge Judy Sheindlin (aus der gleichnamigen TV-Serie), Sängerin Meghan Trainor, Rick Hoffman, Gina Torres und Sarah Rafferty aus "Suits", Ronald Gladden (Sitcom "Jury Duty", Drag Queen Heidi N Closet und Ex-NFL Line Backer Emmanuel Acho.