Salesforce und Matthew McConaughey haben eine Botschaft an alle Unternehmen: We can make a change.
28.11.2022
Es war sicherlich als Symbol zu verstehen, dass der neueste Spot der Kampagne "Team Earth" seine Premiere an Thanksgiving hatte. Dieser Tag hat in den USA seit jeher eine große Bedeutung für die Familien, aber auch für das Land insgesamt. Deshalb hat Salesforce dieses Umfeld gewählt, um der heimischen Wirtschaft zu motivieren, das Richtige zu tun. Man kann jammern und die Schuld woanders suchen. Oder man beginnt, etwas zu verändern:
As businesses we can blame and shame.
Or we can make a change.
We can make work, work for our communities.
Create more equal opportunities.
Maybe, just maybe, get a bit more unity.
Let's have less cancellation and more conversation.
Prioritize conservation and empower future generations.
Let's question again what we think we kow.
Use our power and our people to pay back what we owe.
It's time for business to show it's true worth.
Natürlich vereinfachen diese Küchenkalenderweisheiten die komplexen Probleme, dennoch sind solche Inspirationen begrüßenswert, die Zuversicht und Vertrauen in unsere Fähigkeiten verbreiten, diese Probleme zu lösen. Gejammert wird schon genug. In diesem Sinn: "Let's get down to business".
Der selbstbewusste Auftritt wurde in Zusammenarbeit des In-House Teams mit Matthew McConaughey entwickelt. Nach eigenen Aussagen will Salesforce mit der Kampagne, die während des diesjährigen Super Bowls gestartet wurde, in Zeiten globaler Krisen ein Zeichen der Stärke setzen. Die Unternehmen können und werden die Herausforderungen bewältigen, wenn sie sich auf ihre Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt besinnen, Vertrauen zurückgewinnen und ihr Potential einsetzen. Und wenn sie das auch kommunizieren.